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Qualitätsbericht und Qualitätsmanagement

Unser Engagement für optimale Behandlungsqualität

Unser Haus stellt sich seit Jahren dem Urteil externer Gutachter, aber unsere Qualitätsziele gehen weit über gesetzliche Vorschriften hinaus. Unser Management steckt sich permanent neue Qualitätsziele und passt seine Strategien an sich verändernde Rahmenbedingungen an. Wir überprüfen die Qualität unserer Arbeit und verbessern sie, wo wir es noch können. Um unsere Qualität zu messen, setzen wir folgende Methoden ein:

  • Patientenbefragung
  • Mitarbeiterbefragung
  • Einweiserbefragung
  • Beschwerdemanagement
  • Prüfung der Patientendokumentation
  • Messung medizinischer Ergebnisqualität
  • Hygiene-Statistiken
  • Begehungen

Die analysierten und ausgewerteten Ergebnisse dieser Erhebungen leiten wir regelmäßig an die einzelnen Abteilungen weiter. Sie sind auch Grundlage unserer Qualitätsziele, anhand derer wir jedes Jahr eine Vielzahl von Projekten umsetzen. So garantieren wir eine optimale Patientenversorgung.

Weitere Informationen rund um den Qualitätsanspruch des SRH Krankenhauses Oberndorf a.N. finden sie auch in unserem aktuellen Qualitätsbericht.