Alarmstufe ROT

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat für den 20. Juni einen bundesweiten Aktionstag mit einer zentralen Veranstaltung in Berlin geplant, um auf die besorgniserregende finanzielle Situation der Krankenhäuser aufmerksam zu machen!

„Wir sind noch immer für Sie hier, bitte helft uns, damit das auch so bleibt. Wir brauchen Ihre Stimme!“

Die jahrelange Unterfinanzierung, die finanzielle Belastung durch die Corona-Krise und die Auswirkungen des Ukraine Krieges sind beispielsweise Ursachen für die prekäre finanzielle Situation der Krankenhäuser. Deshalb brauchen die Krankenhäuser jetzt finanzielle Hilfen.

Für eine gute Patientenversorgung braucht es starke Krankenhäuser! Geben sie IHRE Stimme hier ab: