SRH Krankenhaus Oberndorf

Unsere Cafeteria & Frischeküche im SRH Krankenhaus Oberndorf a.N.

Bei uns liegt der Anteil an frischen Lebensmitteln bei 90 Prozent.

Zeit für eine Pause

Unsere Cafeteria

Unsere Cafeteria im Krankenhaus ist für das Mittagessen von 11:30 – 13:00 Uhr wieder geöffnet. (Essensausgabe bis 12:45 Uhr)

Weitere Details:

  • Vorbestellung bis 09:00 Uhr des aktuellen Tages unter der 07423 813-353
  • Essensmarken sind an der Pforte für € 8,50/Stück erhältlich (gerne auch als 10er Block)
  • Ein Mittagessen besteht aus: Suppe, Salat, Hauptgericht, Dessert und Wasser
Sie möchten den Speiseplan wöchentlich automatisch erhalten?

Cafeteria am Nachmittag

Ab sofort ist unsere Cafeteria im Krankenhaus am Nachmittag von 14:00 bis 17:30 Uhr wieder geöffnet. Diese erfreuliche Nachricht geht Hand in Hand mit der Übernahme durch Herrn Rodriguez, der sicherstellen wird, dass Patient:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen eine angenehme Zeit in der Cafeteria verbringen können.

Neben der Auswahl an Speisen und Getränken erwartet Sie unter anderem eine gemütliche Atmosphäre, in der Sie sich bei einer Tasse Kaffee und köstlichem Kuchen entspannen können.

Gutes Essen, gute Laune

Unsere Frischeküche

 

Ziel war es, Krankenhausküche gesund, effizient und schmackhaft zu gestalten. Das haben mein Küchenteam und ich erreicht. Der Anteil frischer Lebensmittel liegt nun bei 85 Prozent! Ein wichtiger Punkt sind ausgefeilte Produktionspläne, die Überproduktionen und damit überflüssige Kosten vermeiden.


Bei unserer Frischeküche werden alle Speisen frisch vor Ort zubereitet, portioniert und zeitnah für den Verzehr ausgegeben.
Unsere Frischeküche geht sogar so weit das wir unsere Bratensoße, Tomatensoße und Velouté selbst herstellen, sogar die Schnitzel panieren wir selbst.


Die Vorteile liegen hierbei im hohen Frischegrad der Speisen mit gleichzeitig geringen Nährstoffverlusten.
Mein Küchenteam und ich setzen auf Nachhaltigkeit was ein wichtiger Faktor ist. Natürlich dürfen die Regionale Produkte da nicht fehlen.
Täglich kochen wir drei Mittagsgerichte, davon eins Vegetarisch.


Kostformen wie vegan, kalorienarm, laktose- oder glutenfrei kochen wir auch, denn viele unserer Patienten haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Diätkost ist oft notwendig, unsere Diätassistentin hilft gerne dabei die Kostformen anzupassen.
Das Essen ist Teil der Genesungstherapie.

„Kochen ist Teamwork - und wir haben hier im SRH Krankenhaus eine Super-Mannschaft, die hoch motiviert ist und richtig leckeres Essen 365 Tage im Jahr zubereitet."
Alexander Banse (Betriebsleiter Gastro & Versorgung)