Ausbildung zu Brandschutzhelfern

Gestern wurden in unserem Haus 22 neue Brandschutzhelfer ausgebildet und 62 Mitarbeiter entschieden sich dafür Erfahrungen in Löschübungen zu sammeln. Der krönende Abschluss stellte eine Rote Wurst vom Grill für alle Mitmachenden dar.

In einer feierlichen Zeremonie wurden kürzlich 22 engagierte Teilnehmer erfolgreich als Brandschutzhelfer:innen ausgebildet. Die Absolvent:innen erhielten eine umfassende Schulung in Brandschutzmaßnahmen und erlangten wichtige Kenntnisse um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können.

Neben der Ausbildung der Brandschutzhelfer:innen haben 62 Mitarbeiter:innen intensive Löschübungen durchgeführt um ihre Fähigkeiten im Umgang mit Feuer zu vertiefen. Diese praxisnahe Erfahrung stärkt nicht nur das Sicherheitsbewusstsein der Teilnehmer:innen sondern stellt auch sicher, dass sie im Notfall angemessen reagieren können.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos der Abschluss, bei dem die Beteiligten sich bei einer herzhaften Roten Wurst vom Grill entspannen konnten. Die Geschäftsleitung betonte die Wichtigkeit der kontinuierlichen Investition in Schulungen und Übungen, um die Sicherheit aller Mitarbeiter:innen und die effektive Bewältigung von Notsituationen zu gewährleisten.

Die neu ausgebildeten Brandschutzhelfer:innen und die Mitarbeiter:innen, die an den Löschübungen teilgenommen haben, werden nun als wertvolle Ressourcen für die Sicherheit und das Wohlbefinden aller im Krankenhaus tätigen Personen und Patient:innen dienen.