Die Entscheidung fiel auf das SRH Krankenhaus Oberndorf a. N.

Wir freuen uns sehr und sind stolz, den neuen Kurs 2023 am SRH Krankenhaus Oberndorf a. N. willkommen zu heißen. Es ist großartig zu sehen, dass sich 18 motivierte Menschen für die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann entschieden haben.

Als Pflegefachfrau/-mann werden unsere Auszubildenden später eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen. Dafür werden sie eng mit Ärzt:innen und anderen medizinischen Fachkräften zusammenarbeiten.

Unsere neuen Auszubildenden spielen eine wichtige Rolle in der Begleitung der Menschen auf ihrem Genesungsweg. Ihre Arbeit wird den Patient:innen helfen, sich während ihres Krankenhausaufenthalts wohl und betreut zu fühlen.

Es war eine Reihe von neuen Eindrücken und Informationen für die Auszubildenden, die sie erst nach und nach verarbeiten müssen. Jetzt sind wir bereits in der zweiten Woche der Ausbildung und die Schüler haben bereits den ersten Kontakt mit den Stationen und ihren Patienten erhalten.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg.