SRH Krankenhaus Oberndorf

Ein Hoch auf unsere Auszubildenden

Gestern haben die Auszubildenden zum/zur Pflegefachfrau/-mann ihr mündliches Examen abgelegt und damit das Ziel ihrer dreijährigen Ausbildung erreicht. Zwei Drittel gehen ihren beruflichen Weg an unserem Klinikum weiter.

Gestern haben die Auszubildenden zum/zur Pflegefachfrau/-mann ihr mündliches Examen abgelegt und damit das Ziel ihrer dreijährigen Ausbildung erreicht. Zwei Drittel gehen ihren beruflichen Weg an unserem Klinikum weiter und zwei frisch examinierte Pflegefachkräfte aus anderen Häusern konnten wir für uns gewinnen.

14 der 16 Prüflinge konnten ihre Urkunde bereits in Empfang nehmen. Einen extra lauten Applaus ernteten drei unserer Schüler:innen, die ihre Ausbildung mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen haben.

"Das Leben stellt uns immer wieder vor große und kleine Prüfungen. Viele solcher Prüfungen werdet Ihr noch erleben, aber heute habt Ihr einen ganz großen Schritt getan. Ich wünsche Ihnen, dass Ihr die kommenden Aufgaben mit ebenso viel Erfolg meistern werdet",                                                                               -  Geschäftsführer Dr. Andor Toth

Wir wünschen allen ehemaligen Auszubildenden alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Ihr Pressekontakt