SRH Krankenhaus Oberndorf

Neuer Ärztlicher Direktor

Der Geschäftsführer des SRH Krankenhauses in Oberndorf a. N., ernennt Dr. Philipp Henn als Ärztlichen Direktor. Dies wird er zusätzlich zu seinen Chefarzt-Tätigkeiten der Anästhesie ausüben.

Dr. Philipp Henn wird neuer Ärztlicher Direktor des SRH Krankenhauses Oberndorf a. N. Dies wird er zusätzlich zu seinen Chefarzt-Tätigkeiten der Anästhesie ausüben. In dem neuen Amt unterstützt er Geschäftsführer Dr. Andor Toth bei strategischen Entscheidungen.

„Ich freue mich sehr über diese Entscheidung und danke dem Kollegen schon jetzt dafür, dass er sich der herausfordernden Aufgabe mit Tatendrang und Engagement annimmt.“, macht Dr. Andor Toth deutlich.

Nach seiner Oberarzt-Tätigkeit in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Universitätsklinik Tübingen startete er im Januar 2022 als Chefarzt der Anästhesie im SRH Krankenhaus in Oberndorf.

„Vor der Chefarzt-Tätigkeit im SRH Krankenhaus in Oberndorf war ich über zwei Jahrzehnte an der Universitätsklinik Tübingen beschäftigt“, erzählt Dr. Philipp Henn. „Seit meinem Wechsel habe ich sehr viele kompetente, motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen kennenlernen dürfen, denen die Zukunft des Krankenhauses sehr am Herzen liegt. Momentan befindet sich die deutsche Krankenhausgesellschaft aufgrund vieler Faktoren in einem deutlichen Wandel. In meiner neuen Funktion als Ärztlicher Direktor des Hauses möchte ich meinen Teil dazu beitragen das Krankenhaus auf eine zukunftssichere Basis zu stellen, teilte er mit.

Ihr Pressekontakt