Start in den Endspurt

Mit dem Beginn der Schriftlichen Prüfungen am 4. Juli 2023 starteten die 16 Examensschüler*innen in den gut vorbereiteten Endspurt zur Erlangung der Staatlichen Anerkennung der Berufsbezeichnung Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit. Mit dem Beginn der Schriftlichen Prüfungen am 4. Juli 2023 starteten die 16 Examensschüler:innen in den gut vorbereiteten Endspurt zur Erlangung der Staatlichen Anerkennung der Berufsbezeichnung Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Nach den drei Tagen der Schriftlichen Prüfungen beginnen am kommenden Montag die Praktischen Prüfungen auf Station. Jeder Prüfling wird an zwei Tagen im Rahmen der pflegerischen Patientenversorgung sein Können unter Beweis stellen. Der krönende Abschluss wird am 14. September 2023 mit den Mündlichen Prüfungen folgen. An diesem Tag wird auch eine Vertreterin des Regierungspräsidiums Freiburg bei den Prüfungen anwesend sein, um schlussendlich jedem Prüfling sein Bemühen mit der staatlichen Urkunde zu belohnen. Die gesamte Belegschaft des SRH Krankenhauses begleitet alle 16 angehenden Pflegefachkräfte mit den besten Wünschen zu ihrem wohlverdienten Erfolg.