Nach 77 Jahren geht eine langjährige Ära zu Ende. Am Montag, 24.04.2023, verabschiedeten wir uns in der Cafeteria von unseren Marienschwestern.
Unser Geschäftsführer Herr Dr. Toth eröffnete die Verabschiedung und bedankte sich vielmals für die geschätzte Arbeit der Schönstätter Marienschwestern in unserem Haus. Er zitierte einen Teil aus der Chronik "Chronik des kranken Menschen in Oberndorf am Neckar aus der Sicht der Krankenpflege", geschrieben von Cordula Lindner und Christel Rosenberg:
"Wiederaufbau - Am 26. September 1946 trafen die angeforderten acht Schönstätter Marienschwestern am Bahnhof in Oberndorf ein. Man holte die frisch eingetroffenen Schwestern mit Leiterwagen vom Bahnhof ab. Ohne Verzögerung traten Sie bereits am Abend desselben Tages die erste Nachtwache an.
Ebenso wurde 1951 die Krankenpflegeschule durch die Schönstätter Marienschwestern gegründet. [...]"
Als Dankeschön überreichte Herr Dr. Toth den Marienschwestern ein kleines Präsent.
Danach ergriff die Betriebsratsvorsitzende Frau Beier das Wort, bedankte sich bei den Schwestern und überreichte den Schwestern das Geschenk der ganzen Belegschaft zum Abschied.
Sr. Cordulaine erzählte im Namen aller Schwestern über die alten Zeiten hier im Haus und bedankte sich herzlichst bei allen.