SRH Krankenhaus Oberndorf

Großer Ärztestammtisch

Rückblick auf den "Großen Ärztestammtisch" am 31.01.2024

Ein inspirierender Abend voller medizinischer Expertise liegt hinter uns! Der "Große Ärztestammtisch" für Ärzt:innen in unserer Umgebung war ein voller Erfolg. Vier hochkarätige Vorträge haben unseren Fortbildungsabend bereichert.

Dr. Roland Praßler, Chefarzt der Inneren Medizin im SRH Krankenhaus Oberndorf a. N., eröffnete die Vortragsreihe mit fesselnden Einblicken in "Interessante Fälle aus dem kardiologischen Spektrum". Sein Fachwissen und seine Praxiserfahrung haben wertvolle Perspektiven eröffnet.

Im Anschluss entführte Dr. Max Simon aus der Chirurgischen Praxisklinik Rottweil/Schramberg in die Welt der "Hüftendoprothetik mittels anteriorem Zugang". Ein Thema, das auf großes Interesse stieß und für informative Diskussionen sorgte.

Der dritte Vortrag wurde von Dr. Fabian Hofmann aus dem Orthozentrum Sulz-Oberndorf gestaltet und widmete sich der "Inversen Schulterendoprothetik". Eine faszinierende Präsentation, die tiefe Einblicke in innovative Behandlungsmethoden gewährte.

Abschließend gab Dr. Georg Schrön aus dem Orthozentrum Sulz-Oberndorf einen Ausblick auf die "zukünftige (fach-)ärztliche Versorgung im ländlichen Raum". Seine Prognose aus vertragsärztlicher Sicht regte zu wichtigen Überlegungen an.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Ärztlichen Leiter, Dr. Philipp Henn, der durch den Abend führte, sowie an Herrn Dr. Andor Toth, Geschäftsführer des Krankenhauses, der mit seinen abschließenden Worten die Vorträge abschloss und sich bei allen Beteiligten bedankte.

Nach den spannenden Vorträgen gab es ein köstliches Essensbuffet und jeder hatte die Gelegenheit, die referierte Hüftendoprothetik von Medacta und die Schulterendoprothetik von Zimmer-Biomed an den Ständen zu erkunden.

Vielen Dank an alle Referenten, Teilnehmer und Unterstützer, die diesen Abend zu einem herausragenden Event gemacht haben!

Ihr Pressekontakt